Besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2021

Beim letzten Adventskaffee im Dezember 2019 konnten wir auf viele gute Veranstaltungen, Ereignisse und Begebenheiten im abgelaufenen Jahr zurückblicken. In 2020 gab es keinen Adventskaffee und somit auch keinen Blick auf das zurückliegende Jahr. Von den vielen geplanten Terminen konnten nur sehr wenige tatsächlich umgesetzt werden, die meisten mussten wir absagen.

Wir sind relativ gut und geschmeidig durch den Sommer gekommen, konnten die Kantine wieder öffnen und hatten einen fast regulären Übungsbetrieb mit Welpengruppe und Besuchern. Nach dem Sommer mussten wieder Einschränkungen in Kauf genommen werden. Dabei haben die aktiven Hundesportler und Hundesportlerinnen mit viel Disziplin und Verständnis einen reibungslosen Ablauf des eingeschränkten Übungsbetriebs möglich gemacht. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Trainer und Trainerinnen, die mit viel Engagement und Einsatz diesen Übungsbetrieb begleitet haben.

Nun geht dieses Jahr 2020 in wenigen Tagen zu Ende. Doch wie weiter? Dazu gibt es noch keine Antworten, nur Ahnungen. Es ist nicht zu vermuten, dass wir 2021 schlagartig zum „normalen“ Leben zurückkehren können. Auch das neue Jahr wird uns viel Geduld, Achtsamkeit und Solidarität abverlangen.

Wir wünschen allen ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Gebt Acht auf Eure Vierbeiner und bleibt gesund.

PHSV Norderstedt – Der Vorstand