Grundausbildung/Junghundegruppe

Hunde aller Rassen und Größen im Alter ab dem 4. Monat sowie bereits ältere Hunde trainieren bei uns im Verein zusammen mit ihren Menschen im Bereich der Leinenführigkeit und den Grundkommandos (Sitz, Platz, Steh, Hier). Dazu möchten wir zusammen mit euch eine Basis im allgemeinen und sozialen Verhalten des Hundes erarbeiten.

Super wichtig ist es uns Ausbildern dabei, dass Hund und Mensch Spaß an den Übungen haben sowie nach und nach eine freie und freudige „Arbeit“ zeigen und als Team zusammenwachsen.

Gearbeitet wird mit Lob, Leckerlies, Spielzeug und Körpersprache.

Wir freuen uns über jeden sportlich ambitionierten Hundeführer, bilden aber auch gerne Freizeitsportler aus, die Interesse am Vereinsleben haben.

Für die Trainingsstunde lassen wir uns regelmäßig etwas außerhalb der eigentlichen Unterordnung einfallen und bieten Übungen aus den anderen Sportsparten sowie etwas Theorie an. Dazu kommen Pokalwettkämpfe (im Frühjahr Abrufpokal/ im Herbst Kombipokal, beides für Anfänger/Fortgeschrittene/ Freizeitsportler).

Wünsche und Anregungen im Bereich der Basis nehmen wir jederzeit gerne entgegen.

Wer neu ist und Interesse an einem Probetraining hat, meldet sich bitte per Mail bei uns oder kommt samstags um 13:15 Uhr vorbei und spricht einen Trainer an (einfach fragen). Dabei sollte mitgebracht werden: Der Hund ;-), Lust und Neugier, eine Führleine, Leckerlies/ Spielzeug.