Seit 2 Jahren trainiert unsere Jugendgruppe nun jeden Mittwoch im Verein. Mal in der Unterordnung, mal im Agility und natürlich auch im THS.
Wir, das sind sieben Jugendliche, die seit 2013 dabei sind und zu denen mittlerweile drei weitere Mädels gekommen sind.
Irgendwann im Februar oder März diesen Jahres haben wir uns entschieden an der Jugendmeisterschaft teilzunehmen. Seitdem haben wir dem Tag entgegengefiebert.
Am 30.05.2015 war es dann endlich soweit.
Um 08:30 h war Treffen auf dem Parkplatz beim PHV Hamburg. Dank der Unterstützung von Inge und Yvonne hatten wir für jeden Hund einen Ruheplatz. Danke Inge, danke Yvonne, dass ihr eure Autos dafür zur Verfügung gestellt habt.
Nach der Anmeldung und der Begrüßung durch unseren Präsidenten sind wir gemeinschaftlich ins Raakmoor gegangen um die Geländeläufer anzufeuern. Leider war das Wetter alles andere als gut. Aber ich denke, der Tag war für alle Dank des aufgebauten Pavillons, in dem wir Schutz vor dem teilweise heftigen Regen gefunden haben, der abwechslungsreichen Wettkämpfe, der leckeren Verpflegung, der spannenden Tombola und der gemeinsamen Spaziergänge nicht allzu anstrengend.
Selbstverständlich haben wir unsere Vierkämpferin Annika Neumann mit ihrer Azzra angefeuert, die am Ende den 3. Platz belegt hat.
Mit einer zeitlichen Verzögerung von 1 Stunde war es dann für uns soweit.
Das Hindernislaufturnier konnte starten.
Auch wenn der eine oder andere mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden war, war das Turnier für uns eine sehr erfolgreiche Veranstaltung! Mit der Startnummer 20 hat Peer mit Jacky den 1.Platz belegt und ist mit 21,55 Sekunden Tagesbester unter allen Hindernisläufern geworden. Leonard und seine Holly ( Startnummer 15) haben in Leonards Altersklasse gewonnen und durften auf dem Treppchen ganz oben stehen. Simon und Tiffi (Start nummer 16) haben den 2. Platz belegt. Und in der Altersklasse weiblich, unter 19 Jahre mussten sich Katharina mit Moses ( Startnummer 18), 4.Platz; Luisa mit Frieda (Startnummer 19), 3. Platz und Selina mit Abbey (Startnummer 21) , 2. Platz nur einer Läuferin des HSV Groß Grönau geschlagen geben.
Liebe Annika, liebe Katharina, liebe Selina, liebe Luisa, lieber Peer, lieber Leonard und lieber Simon ich bin Mega Stolz auf euch.
Jutta Kilian
Obfrau für Jugend