Jugendgruppe

Kinder (ab 10 Jahren) und Jugendliche haben bei uns die Möglichkeit spartenorientiert unter Erwachsenen im Agility/ Rally-Obedience oder Turnierhundesport zu trainieren.

Außerdem findet alle 14 Tage mittwochs in der Zeit von 17-18 Uhr und samstags nach Absprache eine Jugendgruppe/ ein Einzeltraining statt. Hierbei üben wir unter Gleichgesinnten die Grundkommandos und die unterschiedlichsten Aufgaben aus allen Sparten des Vereins.

Gerne setzen wir Trainer Wünsche der Jugendlichen um und bieten zum Beispiel auch mal Fly Ball oder Longieren an.

Alle jugendlichen Vereinsmitglieder haben dazu die Möglichkeit an Veranstaltungen des Landesverbandes teilzunehmen. Die ARGE für Jugendarbeit im LV Hamburg ermöglicht jährlich ein Jugendzeltlager, einen Jugendpokal und eine Herbstveranstaltung. Informationen hierzu findet ihr unter www.dvg-lv-hamburg.de/ Menüpunkt: Jugendarbeit

Kommt gerne mal mittwochs oder samstags in den Verein und fragt nach Jutta, unserer Ausbilderin für die Jugend.