Hallo alle zusammen,
gestern haben wir ein schönes aber anstrengendes Turnier hinter uns gebracht.
Der Start wurde kurzerhand eine Stunde vorverlegt, so dass mit Glück alle von uns rechtzeitig waren.
Melden war bereits ab 07:00 Uhr, da Turnierbeginn entgegen der Ausschreibung bereits um 08:00 Uhr sein sollte.
So waren wir dann auch bereits kurz vor sieben in Stelle.
Der PHSV Norderstedt war mit insgesamt sechs Mensch-Hund-Teams gut vertreten. Es wären sogar sieben gewesen, wäre Pebbles von Kathi nicht in der letzten Woche läufig geworden, so konnte Kathi leider nicht im Shorty starten. Annika war so nett, mit Azzra einzuspringen.
Susanne war die erste, die im GL 2000 m ran musste. Mit einer Zeit von 08:21 Minuten ist sie auf der schweren Strecke in Stelle schnell unterwegs gewesen und war nur 11 Sekunden langsamer als ihre direkte Konkurrentin Antje. Bald hast du sie Susanne.
Dann mussten unsere beiden Vierkämpfer Annika und Dieter in der UO starten. Beide schafften es im VK 1 über der „Wertungsmarke“ von 42 Punkten zu landen. Eine Quali wurde es dann mit 44 Punkten leider nicht, aber ihr habt ja noch Luft nach oben.
Susanne lief mit Django einen Dreikampf. Die Slalomläufe gingen ohne Leine ganz gut. Django lief schön aufmerksam mit Susanne mit. Auch der Hürdenlauf war nach einem zu schnellen Start von Susanne gut, nachdem sie etwas Tempo herausgenommen hatte, konnten die letzten drei Hürden fehlerfrei gelaufen werden. Susanne ist alle Disziplinen ohne Leine gelaufen! Die beiden Hindernisläufe schafften beide fehlerfrei und zügig, so dass sie mit 193 Punkten den zweiten Platz in ihrer AK belegte, knapp hinter der ersten.
Mit Charlie bin ich dieses mal im Dreikampf gestartet. Er sollte mal ein entspanntes Turnier haben ohne UO. Das lief ganz gut, so dass wir mit 212 Punkten erste in unserer AK wurden. Charlie war gut drauf und ist bei allen Disziplinen schön mitgelaufen, so dass wir fehlerfrei waren.
Die Laufdisziplinen im VK 1 liefen bei Dieter und Luuk ganz gut, auch wenn Luuk bei den Hürden ein wenig Konzentrationsprobleme hatte. Den Slalom und den HL haben beide zweimal schnell und fehlerfrei geschafft. Es reichte zu guten 247 Gesamtpunkten (obwohl Dieter die Hürden mit Leine gelaufen ist und dadurch 10 Punkte abgezogen werden).
Azzra hatte an dem Tag wohl einen Clown gefrühstückt, so dass sie die Laufdisziplinen nicht ganz so ernst nahm. Zumindest den Slalom und die Hürden fand Azzra eher langweilig, aber der zweite Slalomdurchgang und die Hürden mit Leine zu laufen, war von Annika eine gute Entscheidung und es wurde besser. Beim HL war Azzra wieder voll dabei, so dass beide hier zwei schnelle fehlerfreie Durchgänge hatten.
Im Shorty starteten 21 Mannschaften!!! Davon hatten wir zwei Mannschaften. Sven ist mit Lester auf der Sektion 1 gestartet und ich bin mit Schnegge auf der 2 gelaufen. Es waren zwei schnelle und fehlerfreie Durchgänge, so dass wir mit einer Zeit von 22,64 Sekunden den dritten (!!!) Platz belegen konnten.
In der zweiten Mannschaften sind Annika mit Azzra auf der Sektion 1 und Rainer mit Dara auf der 2 gestartet. Auch die beiden hatten zwei schnelle und fehlerfrei Läufe und belegten den 5. Patz mit 23,54 Sekunden.
Im CSC sind insgesamt 12 Mannschaften gestartet. Für den PHSV Norderstedt gingen Sven mit Lester auf Sektion 1, ich mit Schnegge auf Sektion 2 und Rainer mit Dara auf Sektion 3 an den Start. Sven hatte mit Lester zwei schöne Läufe (nur im zweiten auf gab es einen Fehler, weil Lester eine Stange vom Oxer riss). Schnegge ist beide Läufe schön und schnell mit mir unterwegs gewesen, so dass es zu zwei fehlerfreien Durchgängen reichte. Dara musste im ersten Durchgang leider nach dem Start kurz mal nach Lester sehen, kam aber zu Rainer zurück und lief die Sektion zu ende. Im zweiten Durchgang hatte Dara ihre Nerven besser im Griff und lief mit Rainer eine schnelle und fehlerfreie Sektion. Es reichte – trotz des „Ausflugs“ – am Ende zum 9. Platz.
Und das beste zum Schluss:
Es gab natürlich auch hier eine Mannschaftswertung. Dazu wurden ein GL 2000 m, ein Dreikampf und ein Vierkampf gewertet. Mit 545 Punkten hat der PHSV Norderstedt mit Susanne im GL 2000 m, Dieter im Vierkampf und mir mit Charlie im Dreikampf den ersten Platz belegt.
Bei schönem sonnigen und nicht zu warmem Hundesportwetter hatten wir alle einen schönen Turniertag und haben den PHSV Norderstedt gut vertreten.
Ich danke allen Sportlern, dass ihr die Mühen, die ein Turnier immer so mitbringt, auf euch nehmt und für unsere Sparte und unseren Verein startet. Es macht mit euch immer wieder Spaß. Wir haben ein wirklich tolle Truppe im THS. Vielen Dank!
LG
Meike