LVM THS 2016

Liebe(r) Teilnehmer, Vereinsmitglieder, Leistungsrichter und Gäste,

die LVM THS des LV Hamburg und das offene Turnier am 18.06.2016 wurde erfolgreich durchgeführt.

Die Meldestelle hatten am Turniertag die Vereinsmitglieder Caro, Vivi und Eileen im Griff.

Das Turnier startete nach der Begrüßung durch den OfT des LV Hamburg und mich, mit dem Geländelauf. Also ab in die Autos und zum Tangstedter Forst fahren. Wir kam ca. 45 Minuten vor der geplanten Zeit zurück aus dem Gelände.

Somit ging es dann nach einer kurzen Pause weiter mit den Unterordnungen im Vierkampf 3. Danach folgte die Disziplin Slalom. Beim Aufbau der Zeitmessanlage mussten wir feststellen, dass die Funk-Zeitmessanlage im Modus THS Probleme mit den Zwischenzeiten bei der Durchquerung des Zieltores hat. Sie zeigte als Laufzeit dann immer 0:00 an. Nach kurzer Beratung mit den Prüfungsleitern und den Leistungsrichtern wurde beschlossen, die zweite Zeitmessanlage aufzubauen, da so eine valide Messung nicht möglich war. Leider hat es Murphy in diesem Moment auf Zeitmessanlagen abgesehen, die zweite Zeitmessanlage zeigte leider nichts mehr auf dem Display an, somit war diese auch nicht einsetzbar. 🙁 Es musste per Handzeit gestoppt werden. Hierfür gilt mein Dank Michael Donaubauer und Markus Linkert, welche die Zeiten für alle Läufe per Hand mit der Stoppuhr gestoppt haben.

Nach dem Slalom fand der Hürdenlauf und der Hindernislauf für die Vierkämpfer statt.

Danach folgte das Hindernislaufturnier und der Shorty des offenen Turniers. Als Höhepunkt der LVM fand der CSC im K.O.-System statt.

Das Wetter meinte es dieses Jahr gut mit uns, wir hatten über den ganzen Tag sonnenschein.

Ich möchte mich nochmal bei allen Helfern aus allen Sparten des Vereins bedanken. Dazu zählen natürlich auch die fleißigen Helfer im Hintergrund, die vor dem Turnier alles hübsch gemacht haben und auch während des Turniers da waren.

Des weiteren bedanken möchte ich mich bei den Mitgliedern vom HMT für die Hilfe und Unterstützung vor und während des Turniers und beim NPV Altona, wo wir uns das Siegerpodest und zusätzliche Bierbänke leihen konnten.

Anbei die Ergebnisse.

Mit sportlichen Grüßen

Martin Ickert
– Obmann THS –

 

Ergebnisse:

– Geländelauf 2000m (LVM)
– Geländelauf 5000m (LVM)
– Vierkampf 3 (LVM)
– CSC (LVM: beste Zeiten)
– CSC (LVM: Platzierungen)

– Geländelauf 2000m (offenes Turnier)
– Geländelauf 5000m (offenes Turnier)
– Hindernislaufturnier (offenes Turnier)
– Shorty (offenes Turnier)