So macht eine Prüfung Spaß – Herbstprüfung am 08.10.2016

Dieses Mal lief wirklich alles wie am Schnürchen und machte wirklich Spaß, weil:

  • Unsere Prüfungleiterin Yvonne die Papiere bereits am Sonntag vor der Prüfung geschrieben hatte, obwohl das Ganze ja eigentlich über Caniva laufen sollte und sich diese Entscheidung als goldrichtig erwiesen hat. Die Prüfung war nämlich vom Wochenende an nicht mehr freigeschaltet!
  • Das Vereinshaus dank des Putzdienstes der RO/Obi Sparte blitzte und auch das Toilettenhaus null Arbeit bereitet hat.
  • Isabell, Eileen, Nicole, Sarah und Inge mich am Freitag beim Kochen und der Vorbereitung des Frühstücksbuffets unterstützt haben.
  • Ich eine Kiste mit sämtlichen benötigten Utensilien bereitgestellt hatte (Danke an Ralf und Susanne, die noch das Farbspray für den Schutzdienst besorgt haben).
  • Wir wieder einmal leckere Kuchenspenden bekommen haben. Engagierte Vereinsmitglieder die Kantine übernommen haben.
  • Der Wettergott ein Einsehen hatte und uns einen sonnigen Samstag zwischen zwei Regentagen beschert hat.
  • Inge wieder einmal tolle Fotos gemacht hat.
  • Die FPR III von Claudia mit Marlo mit 91 Punkten bewertet worden ist.
  • Alle Begleithunde bestanden haben. Unsere Gratulation geht an Kerstin und Dundee( 58 Punkte), Stephanie und Bonnie (55 Punkte), Kerstin und Motte (55 Punkte), Gabi und Kira (44 Punkte-ohne Ablage!), und Julia mit Luna (42 Punkte).
  • Eileen mit ihrer Abby die erste BGH vorgeführt hat (78 Punkte). Auch an dich herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.
  • Wir zwei IPO A1 und IPO A2 sowie eine SPR I gesehen haben und Micha dabei sein Können bei seinem ersten Einsatz als Figurant beweisen konnte.
  • Wir mit den Ergebnisse in diesem Bereich sehr zufrieden sind
    • Inge mit Juna 82/70 Punkte
    • Torsten mit Abbey Blue 89/ 87 Punkte
    • Inge mit Bayli 83 (ohne Vorraus)/ 67 Punkte
    • Torsten mit Chark 92/93 Punkte

Der Schutzdienst von Nicole und B’Elana (erster SPR Start) musste leider abgebrochen werden, weil B’Elana nach dem „langen Gang“ kein „Aus“ gezeigt hat. Besonders ärgerlich dabei ist, dass der Leistungsrichter die gezeigte Leistung für gut befunden und die Griffe gelobt hat. Aber so kennen wir die Dobermänner und Frauen und auch dafür lieben wir sie.

 

    

Wir möchten uns bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die uns so bereitwillig geholfen haben.

Unser ganz besonderer Dank geht an Martin Lemke, der mit seinen klaren Bewertungen und sachlichen Besprechungen einen wesentlichen Anteil an diesem in unseren Augen rundherum gelungenen Prüfungstag hatte.

Jutta