Wie in jedem Jahr ging es auch diesmal wieder nach Groß Grönau. Ein Teil der Norderstedter Teilnehmer (Susanne, Meike, Sven und Dieter) machte sich schon am Freitag auf den Weg, um die Gelegenheit zum „Campen“ bei guter Verpflegung zu nutzen. Zum 2. Turniertag am Sonntag sind dann noch Karsten und Andreas nachgekommen. Es war für den PHSV Norderstedt ein Turnier der Pleiten, Pech und Pannen, aber mit strahlenden Gesichtern nach der Siegerehrung. Und das lag an folgenden Ergebnissen:
- Susanne 3. Platz im Geländelauf 2.000 m
- Meike 2. Platz im Hindernislaufturnier
- Karsten 1. Platz im Vierkampf 3 (AK m 50)
- Andreas 1. Platz im Vierkampf 1 (AK m 50)
- 2. Platz in der Mannschaftswertung
Leider musste der Shorty von Meike und Dieter am Sonnabend zurückgezogen werden, da an einen Start aufgrund einer Verletzung von Dieter nicht zu denken war. Gleichzeitig hat er auch den Vierkampf 3 am Sonntag abmelden müssen.
Glück im Unglück hatte Meike gleich 2mal: Im Hindernislaufturnier stürzte sie im 1. Durchgang (dabei ging auch die Brille kaputt, die Sven dann in einer Hau-Ruck-Aktion in Lübeck wieder zusammenkleben ließ), aber sie war schnell genug wieder auf den Beinen und hatte nur wenig Zeit verloren. Anders beim CSC, da musste die Mannschaft um Susanne, Meike und Sven abbrechen, da sich Charly beim 2. Durchgang verletzt hatte. Dem Hund ging es später wieder gut, aber ein Gang zum Physio wird wohl sein müssen.
Alles in allem war es aber mal wieder ein tolles Wochenende im Kreise netter Hundesportfreunde.