Wir alle haben es gemerkt. In diesem Jahr ist vieles anders. Lange Zeit war daher auch unklar, ob 2020 die Landesmeisterschaft der Gebrauchshunde stattfinden kann.
Am 18.08.2020 war es dann aber so weit. Die Einladung des Landesverbandes Hamburg wurde veröffentlicht. Die abgeänderten Qualifikationsbedingungen wurden zuvor bereits im Netz publiziert. 22 Teams haben sich danach für die Landesmeisterschaft gemeldet.
Auf Grund der Corona Lage in diesem Jahr musste die Veranstaltung leider ohne Zuschauer stattfinden. Jeder Teilnehmer durfte aber zwei Begleiter zur Veranstaltung mitbringen.
Als Leistungsrichter waren Klaus Jürgen Glüh (LV HH) und Volker Sulima (LV Schleswig- Holstein) eingesetzt. Schutzdiensthelfer waren Arne Jantzen Teil 1; Julez Timm Teil 2 und als Ersatzhelfer Sven Wagner.
Aus unserem Verein hatte Clarissa Jensen mit ihrem N`attaquez du sauvage Davinci, Spitzname „Pinsel“ für die Landesmeisterschaft gemeldet.
Los ging es mit den Fährten. Am 26.09.2020 ist Clarissa zusammen mit Torsten frühmorgens in Richtung Stade gestartet. Nach einem langen und anstrengenden Tag im Gelände stand fest, Clarissa ist zwar hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben, hat die Fährte aber bestanden und war besser als einige Favoriten.
Auch der Sonntag hielt so manche Überraschung parat. Wie bei fast jeder Meisterschaft gab es Höhen und Tiefen.
Landesmeisterin ist Karen Anne Bukowski mit ihrer Catlyn vom Clan der Wölfe und der Note vorzüglich ( 99/97/97) vom Team Strohecke geworden.
Und Clarissa?
Clarissa ist mit Pinsel 9. der Landesmeisterschaft geworden.
Natürlich sind wir auf diese Platzierung stolz. Besonders freuen wir uns aber, dass Pinsel seinem Namen Ehre gemacht hat. Bei dieser Meisterschaft hat er mit seiner Rute in allen Abteilungen Freude „gepinselt“.
Wir gratulieren Clarissa ganz herzlich!