Bei schönstem Wetter sind drei Mitglieder unseres Vereins beim 11. THS-WD-CUP gestartet. Viele weitere Mitglieder kamen zum Anfeuern und brachten auch ihre Nachwuchs-THS-Hunde mit, um sie an die Turnierstimmung zu gewöhnen. Die Ziele für die Starts waren groß! Qualifikationen werden noch benötigt.
Gute Stimmung bei Mario mit Sonic, Ann-Kathrin mit Elly und Kyra mit Elon
Mario startete am Morgen mit Sonic im Geländelauf. Kyra startete mit Elon im VK1 und begann mit einer sehr schönen Unterordnung von 54 Punkten. Ann-Kathrin startete mit ihrer Elly im VK2. Der eine Rüde wollte lieber stehen als sitzen und die Hündin dann lieber gehen als stehen. Doch durch eine Korrektur konnte es noch gerettet werden und hat somit zu einer Punktzahl von 52 Punkten geführt. Die Qualifikation für den VK3 war also ganz nah, denn mindestens 48 Punkte in der Unterordnung sind hierfür erforderlich.
Mittags begannen dann die Laufdisziplinen in der Reihenfolge: Slalom, Hürden und Hindernisse. Wird es für eine Quali reichen? Waren Sie schnell genug? Leider nahm Ann-Kathrin die Hürden so windschnittig, dass zwei Hürden runterfielen. Die Fehlerpunkte werden als Strafsekunden dazugerechnet und kosten sehr viel Zeit.
Bei der Siegerehrung war die Spannung groß. Die Konzentration war aber nach einem langen Tag weg, wie man sehr gut auf dem Foto sehen kann. Elly konnte nicht still sitzen zwischen den beiden hübschen Rüden. Jedoch hatten alle sehr viel Spaß und das ist immer die Hauptsache! Mario konnte mit Sonic den ersten Platz mitnehmen. Er ist eine gute Zeit von 5:53 gelaufen auf 2Km. HAMMER!!! Damit hat er zwei wunderschöne Pokale mitgenommen. Ann-Kathrin mit Elly hat es leider nur auf 252 Punkte geschafft. Sie hätte für eine Quali 255 Punkte benötigt. Ärgerlich! Aber der Ehrgeiz ist nun noch größer, um schneller zu werden. Kyra und Ann-Kathrin haben einiges mitgenommen, was nun bei den folgenden Trainings weiter geübt wird. Und sie werden dann beim nächsten Start ganz sicher eine Quali laufen.
Beitrag erstellt von Anki