Auch die VDH Deutsche Meisterschaft im THS fand in Schleswig-Holstein statt. Ausgerichtet wurde die DM am 12. und 13. Oktober vom NPV Altona, Austragungsort war die Sportanlage des Sportvereins Sülfeld.
Aus unserem Verein hatte sich Susanne Marggraf mit ihrer Hündin Djasu für den Sprint-VK qualifiziert. In Ihrer Altersklasse „weiblich Seniorenklasse“ starteten insgesamt 7 Hund-Mensch-Teams, und Susannes Ziel war es, nicht den letzten Platz zu belegen.
Für Susanne begann der Wettkampf am Samstag Mittag mit den Sprint-Disziplinen Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf. Als es zum Hürdenlauf ging, merkte Djasu, dass Frauchen doch ein wenig aufgeregter als sonst war, die Anspannung übertrug sind vom Menschen auf den Hund. Dadurch wurde die erste Hürde leider nicht optimal genommen, es gab zwei Fehlerpunkte und einen Zeitverlust, weil Susanne Djasu erst wieder ran holen musste. Slalom und Hindernislauf dagegen liefen fehlerfrei und in guten Zeiten.
Am Sonntag gegen 09:15 Uhr war dann der Start für den Geländelauf über 1000 m (im Jagdstart als Verfolgungsrennen). Die Zeit von 3:57 Minuten konnte sich sehen lassen, insgesamt ein prima Lauf.
Mit dem guten Geländelauf hatte Susanne ihr eigenes Ziel erreicht, nicht auf dem letzten Platz stehen zu bleiben. Mit 256,22 Punkten kam sie auf den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für die tolle Leistung, was wäre es erst geworden, wenn es beim Hürdenlauf besser geklappt hätte.
Ein herzliches Dankeschön auch an den Ausrichter, die vielen Helferinnen und Helfer für dieses mega Event auf einem tollen Gelände. Nur das Wetter hätte besser mitspielen können.