Wo Licht ist, ist auch Schatten und wo Schatten ist, ist auch Licht!
Am 26.05.2018 hatten wir eine Menge Licht. Bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad traten 12 Hundeführer aus vier Vereinen ihre Begleithundeprüfung und zwei GHSler die IPO I an.
Wenn ich der Prüfung einen Namen geben müsste, wäre das „Das Kreuz mit der Ablage“. Leider wollten nämlich so einige Hunde am Samstag nicht in der Ablagen liegen bleiben und wir alle wissen, WIE teuer das in der Bewertung ist.
Dafür gab es etwas, an das wir uns bestimmt alle noch sehr lange mit Gänsehaut erinnern werden. Auch Hanjo hatte sich hingestellt, war aber am Ablageort geblieben. Und dort blieb er wie aus Stein gemeißelt stehen bzw. glich dem Standbild eines Rottweilers, obwohl der Hund, der gerade in der Freifolge lief auf ihn zuraste und ihn zum Spielen aufforderte. Hut ab vor Hanjo, vor allem aber vor Ralf, der seinen Kleinen so gut ausgebildet hat!
Erwähnen möchte ich auch, dass wir dieses Mal einen Doppelstarter hatten. Andreas ist dabei wie selbstverständlich nicht nur zwei BH’s gelaufen sondern beide Male zuerst in die Ablage gegangen.
Was war noch?
Martin Lemcke, unser Leistungsrichter, hat uns für die gut vorbereitete Prüfung und den für ihn stressfreien Ablauf gelohnt. Auch von den Gaststartern und Besuchern der Veranstaltung kam viel Lob.
Allen Startern möchte ich sagen- ihr seid eine vorbildliche, rücksichtsvolle und teamorientierte Prüfungsgemeinschaft gewesen. Eure gegenseitige Unterstützung schreit nach einer Wiederholung!
Wir gratulieren noch einmal
Tanja mit Honey/ GHV Walddörfer
Andreas mit Hugo 48 Punkte
Andrea mit Buddy 53 Punkte
Andreas mit Fly 55 Punkte
Meike mit Ellie 56 Punkte
Ralf mit Hanjo 57 Punkte
Iris mit Bakari 271 Punkten
(alle Fotos Inge Petersen)
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich beim Festausschuss, Renate und Mathias, die uns in der Kantine unterstützt haben.
Unser aller Dank geht an Martin Lemcke, der uns einen so tollen Prüfungstag ermöglicht hat.