Frühjahrspokal 2019

Ich denke, das war mal ein gelungener Start in die Saison 2019.

Das Wetter hätte etwas wärmer sein können, aber kein Regen ist ja auch schon etwas.

Uns erwartete ein top Frühstücksbuffet, das später am Tag mit leckeren Salaten, Würstchen und super leckeren Kuchen abgelöst worden ist.

Die Ergebnisse kann man dieses Mal sehr schön zusammenfassen. Das Trainerherz lachte!

Die drei besten Unterordnungen waren
Hendrik mit Beatus 56 Punkte
Lara (Jugendliche) mit Nelly 55 Punkte und
Martina mit Luma und Joana (Jugendlich) mit Charlie 50 Punkte.

Nach der Mittagspause haben uns Doris und Kerstin die neue Hundesportart Hoopers vorgestellt. Auch hier kann ich mich kurzfassen – das Interesse für diesen Sport ist in unserem Verein riesengroß!

Ab 14 Uhr haben wir dann unseren Abrufpokal gestartet. 31! kleine, mittelgroße, große, junge und alte Hunde sind von ihren Menschen angefeuert die 75 Meter gerannt.

Schnellster Hund ist 2019 Kyras Awen, (5,9 s) knapp gefolgt von Andreas Buddy (6, 15 s)und Reginas Katness (6,38 s). Die vollständigen Ergebnisse findet ihr wie immer an der Info Tafel im Verein.

Wie immer geht mein Dank an alle fleißigen Helfer und all diejenigen, die einen Kuchen oder Salat gespendet haben.

Viel Spaß mit den ersten Eindrücken von diesem schönen Tag!