B-Pokal am 10.20.2020

Zunächst ein kleiner Rückblick. Am 14.03.2020 mussten wir Corona bedingt den Übungsbetrieb einstellen. Der bereits vorbereitete Frühjahrspokal musste abgesagt werden, die Frühjahrsprüfung leider auch.

Am 16.05.2020 durften wir dann endlich wieder mit dem Training loslegen.

In den folgenden Wochen hat sich gezeigt, dass wir auch unter schwierigen Umständen als Verein gut funktionieren und die MenschHundeteams Spaß haben können.

Um es vorweg zu nehmen. Wir bedauern zwar nach wie vor, dass die Herbstveranstaltung  dieses Mal nicht in der gewohnten Art und Weise stattfinden konnte, freuen uns aber um sehr mehr über die guten bis sehr guten Leistungen im Bereich der „Sichtung“.

Alle  Wetter-Apps hatten für den 10.10.2020 Regen vorhergesagt.  Alle Wetter-Apps haben sich GsD getäuscht. Zwischenzeitlich kam sogar die Sonne raus.

Die insgesamt 17 Starter konnten sich also über gute Wetterbedingungen freuen.  Den Anfang machte wie immer die Stufe 1 (2 Starter). Danach starteten 6 Teams in der Stufe2a und die erste Teilnehmerin in der Stufe 2b (BH). Anschließend sahen wir eine BGH I und drei BGH III. Zum Abschluss folgte noch eine Paarung in der Stufe 2b (BH), da die Hündin läufig war.

Die „Bewertung“ erfolgte dieses Mal mit Sternen und der üblichen Punktevergabe.

Ich habe es ja bereits erwähnt und wiederhole mich gerne. Nicoletta und Janine (Bewertungsteam) und Torsten (Berater des Bewertungsteams) waren über die gezeigten Leistungen mehr als positiv überrascht.

Wir gratulieren Nicole&Murphy (1.Platz), Hartmut&Kira, Anki&Elly/Markus und Aska (1.Platz Stufe2a), Anne-Kathrin&Pepper (2.Platz), Kalle&Codi (3.Platz), Wilfried&Luna, Kyra&Elon, Kerstin&Elainy, Tanja&Barni, Martina&Buddy (1.Platz Stufe 2b), Clarissa&Evi (2.Platz), Katharina&Jule (3.Platz), Steffi&Neo (1.Platz BGHI), Nicole&B’Elana (1.Platz BGHIII) und Kyra& Awen (2.Platz) zu ihrem Erfolg.

Siegerin der Herzen wurde ganz eindeutig Katharina mit ihrer Jule. Ihre Vorführung war so toll! Es gibt  ja einige Hunderassen, die sich nur bedingt für den Hundesport eignen. Ein immer wieder genanntes  Beispiel ist der Dackel, dem vehement Sturheit nachgesagt wird ,_). Gleiches gilt für sehr kleine oder sehr große und schwere Hunde in der Unterordnung. Wer an diesem Tag die zierliche Katharina mit ihrer Landseer Hündin Jule gesehen hat, weiß, dass es auch anders geht. Unsere Trainerherzen haben gelacht! Was für ein schönes Team.

„Die Malli-Bande“ bei der Siegerehrung

Wir drücken allen Startern, die an unserer Herbstprüfung teilnehmen, fest die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg.

Unser Dank geht an alle fleißigen Helferlein!