Wir können wieder an den Start gehen – THS Turnier am 17.07.2021 beim GHV Lübeck Moisling

Ja, was ist denn heute morgen los?! Meine Menschen sind an einem Sonnabend schon so früh auf den Beinen! Soll ich etwa raus aus meiner „Koje“? Die meinen es wirklich ernst. Also rein ins Auto und los geht’s in Richtung Lübeck. Dort werde ich auf meine anderen Vierbeiner-Freunde aus dem Verein treffen, auf Elon, Mogli, Charlie, Elly, die „andere“ Ellie, Aska und Djasu.

In diesem Sommer gilt wieder das Motto: Wer früh kommt, hat den meisten Schatten für sein Auto. Unsere Menschen wollen, dass wir während des Turniers möglichst vor starker Wärme geschützt sind und gut durch die Veranstaltung kommen.

Wir fragen uns natürlich, was wollen unsere Menschen mit uns machen; bald wissen es auch wir: Charlie mit Meike, Mogli mit Sarah und Elon mit Markus starten im Geländelauf, Elly mit Anki, Ellie mit Meike, Aska mit Markus und ich (Luuk) mit Dieter laufen einen Vierkampf und zum Abschluss den Shorty mit den Paarungen Charlie mit Meike/Djasu mit Susanne sowie Elon mit Kyra/Mogli mit Sarah.

Ein Wettkampf nach langer Corona-Pause ist trotz Training doch schon recht anstrengend, zumal die Temperaturen nicht mit ordentlichen Werten geizten. Aber am Ende haben sind unsere Menschen wacker geschlagen und durften bei der Siegerehrung den einen oder anderen Pokal für die guten Leistungen in Empfang nehmen. Für uns Hunde hieß es dann, ab ins Auto, jetzt wollen die Menschen noch ein wenig chillen.

Die lockere Runde im Anschluss an ein Turnier gehört dazu und ist quasi der „Höhepunkt“. Erfahrungen im Turnier werden ausgetauscht, der Ablauf noch mal besprochen, was war gut und wo gibt es Verbesserungsbedarf bei jedem einzelnen (natürlich sind hier die Menschen gemeint). Ein Umtrunk und ein wenig „Gequatsche“ umrahmen dies Menschen-Zusammensein.

Wir Hunde finden, wir sind mit unseren Menschen doch schon tolle Teams. Freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung. Ach ja, und Montag ist schon wieder Training, hoffentlich ist mein Mensch dann schon wieder fit.

Euer Luuk