Viel gefragt und gut besucht, unser THS-Turnier am 07.05.2022

Was hatten wir bei der Turniervorbereitung nicht alles bedacht, Turnierangebot, Verpflegung, zusätzliche Einheiten auf den Freitag legen mit Änderung des Fristschutzantrags und der Leistungsrichterzuweisung, Vorbereiten der Richterbücher, Helfer organisieren, Meldestelle besetzen, Einzeichnen der Parcours usw. Tja, und dann das, 3 Tage vor der Veranstaltung steht fest, unser Prüfungsleiter fällt aus. Und die mögliche Konsequenz, das Turnier ausfallen zu lassen, war keine wirkliche Option. Nach Diskussion im Trainer-Team fand sich rasch eine Lösung, alles wie geplant abzuwickeln. Ganz entscheidend und nicht selbstverständlich war die Übernahme der Meldestelle durch Mitglieder des Hundesport-Vereins Auetal/Wulfsen, allen voran Patricia. Euch hier noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön, es war toll, von euch unterstützt zu werden.

Das Turnier begann wegen der Vielzahl von Meldungen schon am Freitag überwiegend mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus unserem Verein und den Vorprüfungen A/B sowie dem Vierkampf 1-3 und dem Dreikampf 1-3. Dazu gebührt unserem Leistungsrichter Michael D. Dank, dass er diese zusätzlichen Einheiten am Freitag gerichtet hat.

Ab 06:00 Uhr am Samstag war dann Leben auf unserem Vereinsgelände und dem Parkplatz. Über 60 Starterinnen und Starter hatten sich für dieses Turnier angemeldet und das hieß, möglich eng zu parken. Die Geländeläuferinnen und -läufer hatten sehr bald wieder mit ihren Hunden in die Autos zu steigen, da wir in diesem Jahr eine neue Geländelaufstrecke wählen mussten (die alte konnte der Förster wegen der Sturmschäden, die noch nicht beseitigt waren, leider nicht freigeben). Als Leistungsrichter begleitete Michael D. den Geländelauf. Parallel zum Geländelauf begannen dann schon die Unterordnungen des Vierkampfs mit Michael H. als Leistungsrichter.

Am Ende der beiden Wettkampftage konnten wir auf tolle Leistungen, gute Stimmung, reibungslosen Ablauf und zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer zurückblicken. Auch das Wetter hatte uns nicht im Stich gelassen.


Ergebnisse der PHSV Starterinnen und Starter:

  • Vorprüfung B und A/B – Marlen/Coco und Karsten/Gina – bestanden
  • Geländelauf 2000 m – Birgit/Anouk – 2. Platz, AK w ab 35, 07:27:00 Min.
  • VK 1 – Susanne/Djasu – 1. Platz, AK w ab 50, 238 Pkt,
  • VK 1 – Vera/Pebbels – 1. Platz, AK w ab 61, 232 Pkt,
  • VK 3 – Markus/Aska – 1. Platz, AK m ab 35, 258 Pkt,
  • DK 1 – Luka/Azzra – 1. Platz, AK m ab 19, 205 Pkt,
  • DK 3 – Andreas/Vasko – 1. Platz, AK m ab 61, 172 Pkt,
  • CSC – Norderstedt Mix (Patricia/Happy, Karsten/Tarek, Meike/Ellie) – 4. Platz,
  • CSC – PHSV Norderstedt (Marlen/Coco, Andreas/Vasko, Markus/Aska) – 8. Platz
  • Shorty – Karsten/Tarek, Andreas/Vasko – Abbruch wg. Verletzung des Hundes (Tarek)