Landesmeisterschaft THS 2022

Nach 2 Jahren erzwungener Pause konnte in diesem Jahr wieder eine Landesmeisterschaft THS im Landesverband Hamburg ausgetragen werden. Um die Ausrichtung hatte sich der NPV Altona beworben und am 18.06.2022 für eine tolle Veranstaltung bei bestem Wetter gesorgt. Von unserem Verein nahmen Meike mit Ellie im VK 3, Markus mit Elon im GL 2000 und mit Aska im VK 3 sowie Dieter mit Luuk auch im VK 3 teil.

Für die Geländeläufer war es am Vormittag schon recht heiß, dennoch erreichte Markus mit Elon nach 6:19 min. das Ziel und wurde damit Hamburger Meister in seiner Altersklasse.

Warm war es auch bei den Unterordnungen im VK 3, noch wärmer wurde es allerdings bei den Laufdisziplinen (Hürden, Slalom und Hindernislauf) um die Mittagszeit. Die Ergebnisse dieses VK 3-Wettkampfs können sich jedoch sehen lassen:

Meike erreichte mit Ellie einen 5. Platz (Altersklasse A weiblich und 264 Pkt.), Markus mit Aska einen 1. Platz (Altersklasse A männlich und 248 Pkt.), damit Hamburger Meister und Dieter mit Luuk einen 1. Platz (Seniorenklasse männlich und 264 Pkt.), ebenfalls Hamburger Meister.

Nach dem obligatorischen Absacker und Klönschnack waren Hunde und Menschen froh, wieder nach Hause zu dürfen, es war ein langer und warmer Tag. Aber schön, dass es diese Meisterschaft wieder gegeben hat.

Im Anschluss an den Meisterschaftstag veranstaltete der NPV Altona am 19.06.2022 ein offenes THS-Turnier, damit an diesem Wochenende auch Nichtteilnehmer der LVM starten konnten. Diese Gelegenheit haben Steffi mit Odin für den 1. VK 1 und Karsten mit Gina/Dieter mit Luuk im Shorty wahrgenommen. Steffi erreichte mit Odin einen 1. Platz (Altersklasse A weiblich und 235 Pkt.), im Shorty kamen Karsten/Gina und Dieter/Luuk auf den 9. Platz. Für 2 Hunde war es eine erste Bewährungsprobe, und die haben sie ausgezeichnet gemeistert.